Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtspaziergänge

Oktober 11

Montag 11.10.2021 Stadtspaziergänge in Dresden und Chemnitz mit EDUCAT Sachsen e.V.
Wir wolle heute zwei Stadtspaziergänge unternehmen. Der erste führt uns nach Dresden. Dort wollen wir uns auf die Spuren von Pegida begeben und uns mit Rassismus im Zusammenhang mit dieser Bewegung beschäftigen. Der zweite führt uns weiter nach Chemnitz. Dort wollen wir uns mit den Anschlägen des NSU auseinandersetzen. Wir werden die aktuelle Ausstellung in der Neuen Sächsischen Galerie zum Thema anschauen.
Treffzeit: 9:00 Hauptbahnhof Gleis 3 Rückankunft 22:30 Berlin Hauptbahnhof Gleis 7. Eine angemessener Eigenanteil ist erwünscht.
Anmeldung: simon@soned.de
Infos unter: www.soned.de/workshops

Details

Datum:
Oktober 11
Soned e.V. | Theme: freshone by Susanne Ditz, Webdesign.