Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Entwicklungspolitische Schulpartnerschaft zwischen der Schule für Erwachsenenbildung (SfE) und dem Ghana Permaculture Institute (GPI).

4. Juli 2022 @ 21:00 - 22:00

Kostenlos

Seit 2016 wird diese Schul-Partnerschaft aufgebaut: nach einer Erkundungsreise einer kleinen Gruppe der SfE nach Ghana, war schon mal eine kleine Gruppe vom GPI in Berlin. 2019 folgte dann eine Schülerreise der SfE nach Ghana und im Juni 2022 besuchte uns die GPI-Gruppe (um zwei Jahre verzögert aufgrund der Corona-Pandemie). Während sich der Austausch thematisch zunächst mit den Stärken der beiden Bildungseinrichtungen beschäftigte, nämlich selbstorganisiertes Lernen und nachhaltiges Gestalten, kamen inzwischen die Themen Gender, Postkolonialismus und Inklusion dazu.

Details

Datum:
4. Juli 2022
Zeit:
21:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Soned e.V.

Veranstaltungsort

Kreutzigersraße 19
Soned e.V. | Theme: freshone by Susanne Ditz, Webdesign.