Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Black*Re: Mikroaggressionen und Rassismus im Alltag

21. Februar @ 20:30 - 21:30

Spende

Wie kann ich Mikroaggressionen und Rassismus im Alltag konkret ansprechen? Was hilft mir dabei? Wie kann ich als weiße Person unterstützen? Die Präsentation beruht auf Erfahrungen mit rassismusbezogenen Themen (z.B. rassistische Gewalt, Drohungen, Belästigung usw.) Über das Mitteilen persönlicher Erfahrungen und die Konfrontation mit anderen Sichtweisen können wir unseren Wissenshorizont sowie unsere Bewältigungsmöglichkeiten erweitern. Gleichzeitig können wir einen umfassenden Einblick in dieses schmerzhafte persönliche, soziopolitische und menschenrechtliche Thema bekommen.
Die Veranstaltung wird von der Organisation „Black*Re“ angeboten. Ab 19:30 könnt ihr unsere montägliche biovegane Küfa genießen und euch an der Bar ein Getränk holen.

Zutrittsbedingung: 2G+ oder geboostert

Details

Datum:
21. Februar
Zeit:
20:30 - 21:30
Eintritt:
Spende

Veranstaltungsort

Kreutzigersraße 19
Soned e.V. | Theme: freshone by Susanne Ditz, Webdesign.